Grenzenlose Möglichkeiten – der vielversprechende Slogan unserer Zeit. Aber stimmt das wirklich? In einer Welt, die auf den ersten Blick immer weiter zusammenwächst, scheint in unserem Bestreben, Grenzen aufzuweichen, unser Blick auf das große Ganze immer enger zu werden.

Es scheint fast so, dass mit jeder Grenze, die im Außen fällt, eine weitere in uns selbst entsteht… Abgrenzung – ein geflügeltes Wort.

Wofür brauchen wir Grenzen? Und ab wann wird eine Grenze zur Mauer?

Und wie können wir Grenzen überwinden und an ihnen wachsen? Was machen Grenzen mit unserer Kreativität? Können sie uns vielleicht sogar beflügeln?

Taucht ein mit uns in ein unglaublich vielschichtiges Thema, das uns ganz schön herausgefordert hat…

SHOWNOTES: 

Konzerttermine Synje: https://www.synjenorland.com/live-konzerte-aktuelle-termine-veranstaltungen/

Konzerttermine/Lesungen Julie: https://music.julieweissbach.de/live/

„Back in the days“ von Julies Album „true stories“: https://music.julieweissbach.de/js_albums/true-stories/

„Ruler of the Golden Age“- Synje live mit Julie: https://youtu.be/3kWy4KFxhTM?t=7118

Podcast Martha Beck: https://marthabeck.com/podcasts/

Credits Podcast:

Wahrhaftig und Vehement, 2023

Idee, Konzept, Umsetzung und Hosts: Julie Weißbach und Synje Norland, 2023

Tonmischung und Schnitt: Synje Norland, 2023

Coverart: Julie Weißbach, 2023

Intro-Outrosong: Wahrhaftig und Vehement, 2023