Julie Weißbach

Ich heiße Julie Weißbach und bin studierte Künstlerin und Illustratorin, Singer-Songwriterin, Autorin und Romanistin mit einem Faible für die Poesie des Menschseins und die Schönheit der kleinen Dinge.

Ich möchte mit meinen Songs, Bildern und Texten Menschen an sich selbst erinnern und sie inspirieren, ihren Weg zu gehen.

Im November 2020 ist mein erstes Buch „Hinter dem Rauschen der Welt klopft das Herz“ im Verlag Altepost erschienen, ein „Gedankenbilderbuch“ in dem Illustration auf Poesie trifft.

Ich singe meine Lieder in drei Sprachen und veranstalte seit letztem Jahr virtuelle Wohnzimmerkonzerte live auf YouTube – am liebsten im Duo mit Synje.

Mein Animationsfilm “Existence Extra Ordinaire” wurde von den Konstanzer Kurzfilmspielen und von ARTE ausgezeichnet. Da hüpft mein Herz bis heute.


Synje Norland

Synje Norland

Mein Name ist Synje Norland. Ich bin Sängerin, Songschreiberin und immer auf der Suche nach dem richtigen Ton und der Essenz, die in den Dingen und Worten liegt. 

Ich fordere mich gerne selbst heraus und scheue nicht den berühmten Sprung ins kalte Wasser.

Meine Vielfältigkeit ausleben zu dürfen, ist für mich eines der größten Geschenke des Musikerdaseins. 

Von dieser Vielfältigkeit erzählen auch meine 3 veröffentlichten Alben, die alle auf meinem eigenen Label Norland Music erschienen sind. 

Darüber hinaus schreibe ich Songs für Film und Fernsehen, betreue ehrenamtlich einen Kulturverein und führe ein Geschäft für Musikalien. Ach ja, und einen Podcast mache ich jetzt auch…