Es gibt kaum ein Thema, welches die Inspiration so sehr beflügelt, wie die Liebe.

Was tun mit dieser zarten Blume, die in unserem Garten wächst? Gießen wir sie nicht genug, so vertrocknet sie. Gießen wir sie zu viel, so ertrinkt sie… Gibt es ein Maß für die Liebe? Und was hat es mit der Selbstliebe auf sich.? Suchen wir am Ende nicht doch immer nur nach dem Teil, der uns selbst fehlt?

Keine andere Emotion ist uns so vertraut und so unbekannt zugleich. Selbst Hirnforschern fällt es schwer, sie abzubilden. Sie ist uns Motor und Inspirationsquelle, Heilerin und Lebenselixier und manchmal einfach eine Riesenherausforderung.

Heute möchten wir hinter die Leinwand und hinter unsere eigenen Kulissen der Liebe blicken. Vorhang auf – hier kommt sie.

SHOWNOTES: 

„Out of words“ von Julies Album „Music For The In-Between Moments“: https://music.julieweissbach.de/js_albums/music-for-the-in-between-moments/

„The lonesome side“ von Synjes Album „Skipping Stones“: https://music.apple.com/de/album/skipping-stones/259376517

Sabine Burkhardt: https://www.philopoesie.de/

Julia Meyer: https://www.instagram.com/julietta_veronica/

Jörg Petersen: https://www.facebook.com/joerg.petersen.foto/

Thomas D. – Liebesbrief: https://youtu.be/NLouT86cXHM  

Bright Eyes – First Day Of My Life: https://youtu.be/xUBYzpCNQ1I  

Bette Midler – The Rose: https://www.youtube.com/watch?v=FzJMIUhFw7Q


Credits Podcast:

Wahrhaftig und Vehement, 2022

Idee, Konzept, Umsetzung und Hosts: Julie Weißbach und Synje Norland, 2022

Coverart: Julie Weißbach, 2021

Intro-Outrosong: Wahrhaftig und Vehement, 2021